Josef Kapelle

                   Die etwas andere Kapelle !

Nach ca. 3 Jahren Planung und 14 Monaten Bauzeit wurde die Kapelle fertig gestellt. Sie wurde am 06.07.2008 durch Pater Maurus zu Ehren des Hl. Josef feierlich eingeweiht.


Es besuchten ca. 800 Personen die hl. Messe, die von der Musik-kapelle Moosbach und den Alphornbläsern aus Sulzberg feierlich um-rahmt wurde. Der Fernsehsender TV Allgäu berichtete über das Ereignis.

Es war ein herrlicher Tag, bei wunderschönem Wetter.

Der Altar wurde vor der Kapelle aufgebaut, dass alle Besucher die heilige Messe mit feiern konnten.

Pater Maurus bei der Weihung der Josefkapelle.

Viele Besucher feierten miteinander die hl. Kommunion.

Ganz besonders freute mich der Besuch des Josef Vereins aus Weitnau, mit der Josef´s Fahne.

Links im Rollstuhl mein Nachbar Bernhard Mayr (der Vater des Kapellenplaners) mit 96 Jahren, rechts im Rollstuhl Alois Mair, ein Moosbacher Dorforiginal. 

Meine Dankesrede an alle Helfer und Mitwirkenden.

 Albert Mayr (der Planer) bei seiner Rede, nach dem er mir ein Buch überreicht, das über Theologie, Kunst und Volksfrömmigkeit des   hl.-Josef handelt.

Auch die Alphornbläser Sulzberg ließen ihre Klänge ins Rottachtal erschallen. 

Die Musikkapelle Moosbach umrahmte feierlich mit ihrer Musik den Gottesdienst und den Ausklang der Einweihung.